Aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie und der auch in der Region stark steigenden Infektionen durch die Omikron-Variante schließen die Stadtwerke Northeim (SWN) ab Dienstag, 1. Februar 2022, bis auf Weiteres ihre Geschäftsräume für den Publikumsverkehr.
Mit der weiteren Reduzierung von persönlichen Kontakten soll der Schutz und die Gesundheit des SWN-Teams und der Kunden optimal gewährleistet werden. Besonders Unternehmen der kritischen Infrastruktur sind momentan gefordert, personelle Ausfälle durch Krankheit weitestgehend zu vermeiden. Um die Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser auch während der Krise sicher und verlässlich zu gewährleisten, müsse das Infektionsrisiko auch für Beschäftigte der Stadtwerke Northeim minimal gehalten werden.
Vielfältige Kommunikationskanäle
„Natürlich sind wir aber weiterhin für unsere Kunden gut erreichbar“, versichert Kundenserviceleiterin Stefanie Krüger.
Über das Online-Kundenportal der Stadtwerke Northeim können Kunden mit einer Internetverbindung unabhängig von Ort und Zeit eine Vielzahl von Vertragsangelegenheiten erledigen. Den Nutzern ist es zum Beispiel möglich, Abschlagsbeträge und Bankdaten zu ändern. Zudem können aktuelle und letzte Rechnungen eingesehen und ausgedruckt werden. Die Internetadresse lautet: https://kundenportal.stadtwerke-northeim.de. Laut Krüger haben alle noch nicht registrierten Kunden die Möglichkeit, sich auf der Website anzumelden und in wenigen Minuten den Zugang zu diesem kostenlosen Serviceangebot zu erhalten.
Für persönliche Anfragen und Auskünfte ist das Serviceteam der Stadtwerke Northeim montags bis donnerstags zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr sowie freitags zwischen 7:00 Uhr und 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 05551 6005-555 erreichbar.
Um Anliegen rund um die Themen Energie und Wasser zu klären, können die Stadtwerke zudem elektronisch (E-Mail: service@stadtwerke-northeim.de) oder auf dem Postweg (Am Mühlenanger 1, 37154 Northeim) kontaktiert werden.
Mögliche Wartezeiten
Mit dem Ende dieser Woche beginnenden Versand der Jahresabrechnungen kann es vorübergehend zu Engpässen in der Erreichbarkeit der Stadtwerke Northeim kommen. Erfahrungsgemäß normalisiert sich die telefonische Erreichbarkeit nach wenigen Tagen dann wieder.
Aufgrund der besonderen Umstände und Herausforderungen durch Corona danken die Stadtwerke Northeim für entgegengebrachtes Verständnis.
Netzbetrieb | 24h-Störungsannahme
Bei Störungen in der Energie- und Wasserversorgung oder in Notfällen (zum Beispiel bei Gasgeruch oder Stromausfall) sorgt der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Northeim rund um die Uhr für die Behebung des Problems. Die 24h-Störungsannahme des Netzbetriebes der Stadtwerke Northeim ist unter der Telefonnummer 05551 6005-888 jederzeit erreichbar.